Fabian (32) aus Kassel war im Januar 2012 auf der Celebrity Solstice von Celebrity Cruises in der Karibik unterwegs. Für Fabian war es die erste richtige Kreuzfahrt – vorher hatte er nämlich nur eine Minicruise mit der Colorline zwischen Kiel und Oslo gemacht.
Die Reise führte Fabian von Fort Lauderdale nach George Town, Cozumel, Roatán und Costa Maya. Eines kann ich schonmal vorweg nehmen: Fabian hat es ausgesprochen gut gefallen. Was gut war und was nicht so gut war auf der Reise – darüber habe ich mit ihm ausführlich gesprochen.

Unter anderem geht's heute um Deutsche auf amerikanischen Schiffen, die andere Deutsche ganz selbstverständlich ignorieren, den möglicherweisen weltbesten Kapitän und darum, wie Celebrity Cruises nach derm Unglück der Costa Concordia mit der Seenotrettungsübung umgeht.

Celebrity Solstice buchen

Bestelle den Morrletter!

Kein Video mehr verpassen, Spannendes aus der Kreuzfahrtwelt und tolle Schnäppchen - jeden Sonntag neu!