Die Nachrichten aus der Kreuzfahrtbranche aus den vergangenen Tagen kompakt in einem Video – das ist das Kreuzfahrt-Update – heute die sechsundzwanzigste Ausgabe. Die Themen:

– AIDA und Mein Schiff planen Winter neu
– Europa 2 im Winter mit Kreuzfahrten im indischen Ozean und rund um Südafrika
– Plantours Kreuzfahrten verlangt Covid-19-Impfung für Reisen mit MS Hamburg
– Restart der Kreuzfahrtschiffe verschlingt Millionen
– Dänemark lässt nur Getestete an Land – auch wenn sie geimpft oder genesen sind
– Tchibo verkauft keine Kreuzfahrten mehr
– Korrektur: Für Einreise nach Dubai reicht der PCR-Test zur Zeit

Zwei Anmerkungen:
– Für die Mein Schiff 5 wurden ja noch keine Pläne mitgeteilt – theoretisch könnte auch das dann ein Schiff für Geimpfte und Ungeimpfte sein. Meine Behauptung es werde nur die Mein Schiff 4 sein, ist durch die aktuellen Informationen nicht abgedeckt.
– Auch für AIDAluna werden aktuell noch Karibikreisen angeboten – das ist mir beim Überblick tatsächlich durchgerutscht – weil sie von AIDA nicht in den Mitteilungen zur Wintersaison bei den Karibikreisen erwähnt wird. Da aber ja die Luna nun neu startet, wird es durchaus einen Plan für den Winter geben – aber möglicherweise sieht dieser Plan anders aus als das, was aktuell noch buchbar ist – da müssen wir abwarten.

 

Bestelle den Morrletter!

Kein Video mehr verpassen, Spannendes aus der Kreuzfahrtwelt und tolle Schnäppchen - jeden Sonntag neu!